Sie möchten auch den Sprung zum gesunden Betrieb schaffen? In unserer interaktiven Online-Veranstaltung erfuhren Sie, wie einfach das geht, welche Förderungen es gibt und welchen Nutzen Sie erwarten können. Bei dieser Veranstaltung am 7. September berichtete der Geschäftsführer eines Schweißfachbetriebes mit 12 Mitarbeitenden, warum und wie er die Themen gesunde Führung und Generationenwechsel in seinem Betrieb umsetzt und wie er dabei unterstützt wird. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung finden Sie in der Download-Box über den Button "Mehr zur Veranstaltung".
Die Online-Veranstaltungsreihe "Gesund in die betriebliche Zukunft" wird von der BGF-Koordinierungsstelle NRW gemeinsam mit allen Trägern der Sozialversicherung angeboten. Sie erfahren, welche Vorteile Betriebliche Gesundheitsförderung hat und wie Sie eine gesunde betriebliche Zukunft gestalten können. Wir informieren Sie über unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeiten, um die Gesundheit Ihrer Beschäftigten zu schützen, zu erhalten und zu fördern und wie Sie eine kostenlosen Beratung erhalten.
Nutzen Sie diese Veranstaltung als Sprungbrett!
Schon kleine Schritte können viel bewirken! Individuelle Lösungen sind möglich. Wichtig: Auch für sehr kleine Betriebe ist der Sprung zum gesunden Betrieb machbar.
Ihr Einsatz für Gesundheit zahlt sich aus: Er steigert die Zufriedenheit, Motivation und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden. Dies wirkt auch nach außen: Sie schaffen ein positiveres Image für Ihr Unternehmen und werden zu einem attraktiveren Arbeitgeber, denn Sie verringern die Fluktuation und gewinnen einfacher neue Mitarbeitende.
Der Erfolg betrieblicher Gesundheitsförderung hängt sehr stark von der Führung des Betriebs ab. Und ein Generationenwechsel kann Risiko sein, aber auch Chance. Über seine konkreten Erfahrungen zum Thema "Gesund führen - Generationenwechsel" berichtete am 7. September Christian Schneider, Vertreter der 3. Generation im 12-Mann-Betrieb Schneider Mechanik GmbH aus Netphen-Hainchen (Nähe Siegen), Fachbetrieb für CNC-Fräsen, CNC-Drehen und Schweißen, gemeinsam mit Boris Mauz (IKK classic) und Torsten Welz (BGHM).
An der von Manni Breukmann moderierten Veranstaltung nahmen als Expert:innen teil:
- Boris Mauz (IKK classic, für die BGF-Koordinierungsstelle NRW)
- Sabine Giesselbach (Deutsche Rentenversicherung - DRV Knappschaft-Bahn-See)
- Dipl. Ing. Torsten Welz (Berufsgenossenschaft Holz und Metall - BGHM)
- Stefan Sterzel (Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen)
- Christian Schneider (Schneider Mechanik GmbH, Netphen-Hainchen), der aus der Praxis seines Betriebes berichtet.
Weitere online-Veranstaltungen der Serie „Gesund in die betriebliche Zukunft“ finden in gleichem Format, aber mit anderen Gesprächspartner:innen statt, am 21. September, 12. Oktober, 26. Oktober und 9. November 2022 – jeweils mittwochs, jeweils 15:00 bis 16:30 Uhr, jeweils online und interaktiv. Auch dazu sind Sie herzlich eingeladen.
Empfehlen Sie uns weiter und informieren Sie andere Interessierte!
Sie möchten direkt beraten werden? Hier geht´s zum Sprung in die Beratung!