Infos über die BGF-Koordinierungs-Stelle in leichter Sprache
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite
von der BGF-Koordinierungs-Stelle.
Das spricht man so: bee gee eff koo or di ni rungs stelle.
Hier lesen Sie:
Das macht die Stelle.
So hilft Ihnen die Stelle.
Das macht die BGF-Koordinierungs-Stelle
BGF-Koordinierungs-Stelle ist schwere Sprache.
BGF ist das kurze Wort für:
Betriebliche Gesundheits-Förderung.
Das heißt: Im Betrieb sollen alle Mit-Arbeiter gesund sein.
Und die Betriebe können den Mit-Arbeitern dabei helfen.
Zum Beispiel: Sie bieten gesundes Mittag-Essen an.
Oder sie helfen den Mit-Arbeitern:
Damit Sie mit dem Rauchen aufhören.
Das nennt man Betriebliche Gesundheits-Förderung.
Koordinierung ist ein schweres Wort für:
Helfen bei der Zusammen-Arbeit.
Zum Beispiel: Ein Betrieb will die Mit-Arbeiter gesünder machen.
Und jemand hilft dem Betrieb dabei.
Die BGF-Koordinierungs-Stelle macht also:
Sie hilft Betrieben, dass die Mit-Arbeiter gesünder sind.
Die Stelle hilft kleinen Betrieben
mit wenigen Mit-Arbeitern.
Und die Stelle hilft großen Betrieben
mit sehr vielen Mit-Arbeitern.
Auch die gesetzlichen Kranken-Kassen sollen
bei der Gesundheit im Betrieb mithelfen.
Darum haben die Kranken-Kassen
die BGF-Koordinierungs-Stelle gegründet.
Und die Kranken-Kassen bezahlen die Arbeit von der Stelle.
So hilft Ihnen die BGF-Koordinierungs-Stelle:
Die BGF-Koordinierungs-Stelle berät Sie:
Die Stelle gibt Ihnen Infos zum Thema Gesundheit im Betrieb.
Die Stelle sagt Ihnen: So können Sie die Gesundheit von den
Mitarbeitern besser machen.
Und die Stelle hilft Ihnen beim Umsetzen von Ihren Ideen.
Die erste Beratung kostet kein Geld.
Wir beraten Sie auch.
Sie haben 2 Möglichkeiten:
Sie können uns schreiben.
Dazu müssen Sie das Kontakt-Formular ausfüllen.
Sie schreiben uns:
Wie Sie heißen.
Und wo Sie arbeiten.
Danach meldet sich eine Kranken-Kasse bei Ihnen.
Oder Sie können eine Kranken-Kasse selbst aussuchen.
Alle Kranken-Kassen stehen in einer Liste.
Wir sagen Ihnen: Diese Person kann Sie beraten.
Wir geben Ihnen die Telefon-Nummer oder
die E-Mail-Adresse von dieser Person.
Wir hoffen:
Die Infos auf dieser Internet-Seite sind gut.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf der Internet-Seite!